Dr. Sylvia Schikuta

  
Wählen Sie bitte

 Home
Ordinationen
Leistungen
Gesund bleiben
Akupunktur
Team
Kontakt
Über mich
Impressum

 

Über mich

Als „Spätberufene“ studierte ich Medizin im zweiten Bildungsweg und schloss das Studium der Humanmedizin im Jahr 2002 mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Danach heiratete ich meinen Mann Erich und im Jahr 2003 kam mein Sohn Lukas zur Welt. Die Karenzzeit nutzte ich, um eine Ausbildung in Akupunktur und Traditioneller Chinesischer Medizin zu absolvieren. Es folgten drei Jahre Turnuszeit im Wiener SMZ Ost, welche ich 2007 mit der Abschlussprüfung zum Arzt für Allgemeinmedizin beendete.

Seit 2008 hatte ich eine Wahlarztordination in Niederösterreich und kümmerte mich als zweites berufliches Standbein als Hausärztin um die Gesundheit der älteren Bevölkerung in einem Sanatorium. Zu diesem Zwecke habe ich auch die Ausbildung für Geriatrie und Palliativmedizin absolviert und mit dem Diplom der Österreichischen Ärztekammer abgeschlossen.

2009 kam meine Tochter Lara zur Welt und ich nutzte die Karenzzeit wieder einmal um mich weiterzubilden. 2010 absolvierte ich einen Zusatzkurs für Akupunktur in der Schweiz  Mehrere Studienaufenthalt im Ausland – zuletzt an der Nanjing University in China – runden meine Ausbildung ab.

Seit 1.7.2012 betreibe ich die Kassenordination in Großengersdorf und Bockfließ und habe mich dort schon gut eingelebt und bereits viele Patienten ins Herz geschlossen.

 

 

Kontakt | Impressum | Anfahrt | E-Mail | Copyright 2012 - Alle Rechte vorbehalten